Ein besonderes Geschenk

20.01.2016

Ein Entspannungsabend ohne abschließende Inspiration zum Nachdenken? Niemals! Im Januar standen die Entspannungsabende in Augsburg und Diedorf unter dem Motto „Finde deinen persönlichen Ruheort“. So sehr ich während der Vorbereitungen suchte, keine Geschichte wollte recht passen. Schließlich hat mich diese wundervolle Metapher angesprungen... Sie handelt zwar nicht von Ruheorten, ist aber dennoch ein wahrer Genuss während eines Moments der Ruhe...


Eine weise Frau reiste durch die Berge. Eines Tages fand sie dort in einem Bachlauf einen sehr, sehr wertvollen Stein.
Am nächsten Tag traf sie einen anderen Wanderer. Der Mann war hungrig und die weise Frau öffnete ihre Tasche, um mit ihm ihr Brot zu teilen. Der Wanderer sah den wundervollen Stein in der Tasche.


"Gib mir den Stein" sagte er.


Die Frau reichte dem Mann ohne jedes Zögern den Stein. Der machte sich schnell davon, denn ihm war klar, dass der Stein sehr, sehr wertvoll war und dass er nun den Rest seines Lebens sorgenfrei verbringen konnte.


Einige Tage später kam der Mann jedoch zurück zu der weisen Frau und gab ihr den Stein wieder.


"Ich habe nachgedacht." sagte er. "Ich weiß, wie wertvoll dieser Stein ist. Aber ich gebe ihn dir zurück. Das tue ich in der Hoffnung, dass du mir etwas viel Wertvolleres dafür schenken kannst.

Bitte gib mir etwas davon, was es dir möglich machte, mir diesen Stein zu schenken."                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Autor unbekannt, 
Quelle: The Women’s Spiritual Network


(übersetzt und leicht geändert)


Jeder Entspannungsabend behandelt ein unterschiedliches Thema. Mir liegt am Herzen, neben „einfach nur zu entspannen“, Menschen zum Nachdenken zu bringen. Im Alltag nimmt man sich selten Zeit zur Selbstreflexion. Der Entspannungsabend in Augsburg und Diedorf ist ein Angebot für alle, die ihr Leben bewusster und entspannter genießen möchten. Hier findest du Infos zu den vielfältigsten Entspannungsverfahren und Entspannungskursen.


Für Fragen zu den Entspannungskursen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Weitere Blogeinträge: