Grüne Frühlings-Smoothies

26.02.2016

Geht es euch auch so? Nach Monaten endlos trüber Wintertage sehne ich mich erwartungsvoll nach Frühling. Schluss mit kalten Füßen, Dunkelheit und kahler Natur! Als Fitmacher und wertvolle Energielieferanten eignen sich grüne Smoothies wunderbar. Mein  Gemüsebeet befindet sich im Moment noch im Winterschlaf. Doch auch mit Wintergemüse  vom Markt wie Grünkohl, Spinat oder Mangold lassen sich geschmackvolle Smoothies zubereiten. Hier möchte ich euch eines meiner Liebingsrezepte zeigen. Die Zutaten sind leicht zu besorgen und in wenigen Minuten kannst du einen frischen grünen Smoothie genießen... Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Zutaten

 

1 Apfel
1 reife Banane
1 Birne
1/2 Zitrone (ohne Schale)
1 Portion frischer Spinat (sollte mindestens 50% an Masse ausmachen)

ca. 2 Gläser Wasser (je nachdem welche Konsistenz du magst)


Dekoration: Zitronenscheibe und Postelein

Du möchtest mehr über grüne Smoothies erfahren? Am 24.04.2016 findet der Workshop "Grüne Frühlings-Smoothies" im Sanely in Augsburg/ Lechhausen statt. Zusammen mit Ernährungsberaterin Tatjana Kühn erfährst du Hintergrundinfos, Tipps und Tricks zu grünen Smoothies. Natürlich gibt es auch einiges zum Probieren... Mehr Infos zum Workshop in Augsburg findest du hier.

Weitere Blogeinträge: